So arbeiten wir! << 2 / 3 >>
Projektmanagement

Wenn wir die Beauftragung erhalten prüfen wir, ob alle Sachverhalte (Soll-Geschäftsprozesse, Funktionen, Masken, Terminrahmen) bereits ausreichend detailliert sind. Sind Detaillierungen erforderlich, so werden diese in Abstimmung mit Ihnen festgelegt. Ansonsten wird mit der Software-Entwicklung begonnen und der Fortschritt täglich überwacht. Folgende Meilensteine sollten mindestens definiert werden:

Damit können Sie die für den Testbetrieb notwendigen Mitarbeiter rechtzeitig einplanen und Vorbereitungen für den Echtbetrieb treffen. Der Terminplan kann auch noch weitere Termine wie z.B. "Statusbesprechung-1, ..., Schulung-1, Abgabe Benutzerhandbuch" umfassen, ist aber bei den von uns angestrebten Laufzeiten für die einzelnen Versionen von 3-6 Wochen in der Regel nicht erforderlich.

Wichtig sind uns dabei folgende Sachverhalte:

 weiter ...